1. Packaging Inspiration Forum, Düsseldorf

|

Ort: Düsseldorf

 

Design, Veredelung und die technische Umsetzung

„Für mich als Verpackungsdesignerin war die Veranstaltung so interessant, weil ich über technische Neuheiten in Druckverfahren und speziellen Veredlungstechniken ausgiebig und in kurzer Zeit informiert wurde“ resümiert Kirsten Herb-Gorißen vom Designbüro Gorißen.
„Das Spektrum der Referenten war breit gefächert und durch den offenen Austausch der Experten erhielt ich einen guten Überblick über die Chancen und Schwierigkeiten einzelner Prozessphasen. "

Persönliche Netzwerke: der Schlüssel zum Erfolg

„Besonders wichtig ist immer, was zwischen den Präsentationen passiert. Das Gesamtkonzept hat diesen Austausch optimal unterstützt“, kommentiert Jürgen Kleinhans von Bacardi Deutschland,
„Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung“.


In einer spannenden Mischung aus

  • Key-Note Präsentationen,
  • interaktiven Break-Out Sessions und
  • Networking Breaks


diskutierten Vertretern von Unternehmen und Spitzenorganisationen der Verpackungsbranche zentrale Themen rund um das Value Added Packaging:

  • Welche Konzepte und Materialien macht eine Verpackung am POS erfolgreich?
  • Wie eröffnen neue Technologien wie der Digital Druck neue Möglichkeiten am POS?
  • Wie können Prozesse in der gesamten Wertschöpfungskette optimiert werden?
  • Wie können Produkte effektiv gegen Fälschungen geschützt werden?

 

Die Veranstaltung erstreckte sich über 2 Tage und fand in deutsch statt.

Download der Präsentationen

 

Zurück