english

PrintCity Allianz-News

Rubriken

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

PROGRAMMATIC PRINT - 11.07.2024

DocScape und ConceptiK® überzeugten mit der Verbindung von Design und Technik

Beim gemeinsamen Auftritt auf der drupa 2024 konnten die beiden Inhaber, Dr. Stephan Lehmke und Ira Küpper-Bredtmann, zeigen, wie sie sich als Partner für innovative und automatisierte Publishing-Lösungen in idealer Weise ergänzen. Seit inzwischen 3 Jahren arbeiten die beiden Unternehmer zusammen. Der gemeinsame Messestand, wie schon die Jahre davor auf der Print & Digital Convention, lud zum fachlichen Austausch mit den Standbesuchern ein.
Das Interesse war groß, denn die Kombination aus Design und Technik für Web-to-Print Lösungen bringt das Beste aus beiden Welten für Druckdienstleister zusammen.

weiterlesen »

PROGRAMMATIC PRINT - 04.07.2024

Impressed und Omikai bringen Business Intelligence in die Druckindustrie

Die ersten Gespräche liefen auf der drupa, jetzt steht die Kooperation zwischen den Druckindustrie-Experten von Impressed und Omikai. Das schwedische Unternehmen entwickelt das gleichnamige MIS-System für die Druck- und Verpackungsindustrie. Neben den klassischen MIS-Funktionen sind Analyse- und Business Intelligence-Optionen ein Schwerpunkt des Systems. Ziel der Kooperation ist die Integration von Omikai mit dem Impressed Workflow Server, der PDF-Workflow-Lösung für Druckereien.

weiterlesen »

PROGRAMMATIC PRINT - 14.06.2024

Zielgruppe Spendenbrief-Versender: Jetzt Marktübersicht buchen

Spenden-Organisationen gehören zu den Top 5 der Versender von Briefen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Mailing zählt zu den erfolgreichsten Spendenkanälen. Das Fundraising-Magazins bringt im September wieder die Sonderausgabe „Mailing - Print & Online 2024“ heraus. Diese Marktübersicht geht kostenfrei an alle Abonnenten des Magazins in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dazu gehören alle großen Spendenbrief-Versender.

weiterlesen »

PROGRAMMATIC PRINT - 13.05.2024

Vom Luftschacht übers Luftschiff zum Programmatic Print.

Die Adresse der druckpartner GmbH klingt nach Turbo: „Am Luftschacht Nr. 12 in Essen“. Dort, wo vor 50 Jahren die ersten Offsetdruckmaschinen anliefen, wehte schon immer ein frischer Wind der Innovationen. Dort ersetzt schon seit einigen Jahren der HighSpeed-Inkjet den Offsetdruck im kleinen und mittleren Auflagenbereich. Denn Digitaldruck rechnet sich ab Auflage 1. Und wer 1+1 zusammenzählt, der kommt direkt zum One-to-One Marketing.

weiterlesen »

PROGRAMMATIC PRINT - 03.05.2024

Das Innovation-Board der Programmatic-Print Alliance (PPA) nimmt die Arbeit auf.

Sie bringen neue Ideen, Anregungen und Gedankenblitze in die Programmatic Print Alliance (PPA) ein: Die Rede ist von den sieben Mitgliedern des PPA Innovation-Board. Jede dieser Persönlichkeiten ist ein Profi auf seinem Gebiet und hat sich schon bisher mit großem Engagement für die PPA eingesetzt. Aus dem Board heraus werden im Laufe der Zeit weitere Board-Members gewählt, sodass das ganze Spektrum des Programmatic Print im Innovation-Board widergespiegelt wird.

weiterlesen »

PROGRAMMATIC PRINT - 14.04.2024

PPA startet (kostenfreie) Seminarreihe „Die Kraft der Daten im Programmatic Print“

Wie Advertiser mit deutlich weniger Werbegeld erheblich mehr Umsätze erzielen, darum geht es in der Online-Seminarreihe „Die Kraft der Daten“. Auf der Campus-Plattform der Programmatic Print Alliance (PPA) zeigen sechs Datenexperten, wo die Daten schlummern, wie man sie hegt und pflegt und ihre Kraft ohne Streuverlust mittels Programmatic Print zur Entfaltung bringt.

weiterlesen »

PROGRAMMATIC PRINT - 05.04.2024

A|B|n Test zur Optimierung von Leadmanagement-Prozessen

A|B|n TESTING IST WIRKLICH WICHTIG
Mit unserem LEADSMANAGER A|B|n Test können Sie verschiedene Varianten von Marketingvariablen vergleichen und herausfinden, welche die besseren Konversionsraten erzielen und mit welcher Kampagnenvariante Sie dadurch mehr Leads generieren können. Schon mit kleinen Änderungen an den Kommunikationskanälen, der Microsite oder einer CTA-Schaltfläche können Sie die Zahl der Leads deutlich erhöhen.

weiterlesen »

PROGRAMMATIC PRINT - 06.03.2024

Transformieren Sie Ihr Print-Marketing durch KI optimierte Steuerung!

In einer Welt, in der personalisierte Kundenansprache entscheidend ist, stellt Paraboost, die führende KI-Plattform für präzises Targeting, eine unverzichtbare Lösung dar. Durch die Reduzierung von Streuverlusten und die Optimierung von Marketingstrategien sorgt Paraboost dafür, dass Ihre Programmatic Print Kampagnen die richtigen Kunden mit den richtigen Inhalten, zur richtigen Zeit erreichen. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Paraboosts State of the Art KI-Modellen zur Vorhersage des Customer Lifetime Values (CLV), zur Bestimmung des optimalen Kontaktzeitpunkts und zur personalisierten Angebotserstellung Ihr Customer Relationship Management (CRM) transformieren kann.

weiterlesen »

PROGRAMMATIC PRINT - 14.02.2024

Neues kostenloses PPA Online-Event:

Vieles könnte so einfach sein! Moderne Software ist heutzutage der Schlüssel zu einer hochautomatisierten und effizienten Druckproduktion. Wir zeigen Ihnen, wie sich auch mit dürftigen Kundendaten ansprechende Drucksachen mit Mehrwert erzeugen lassen, wie Druckdaten automatisch generiert und ausgeschossen werden können und wie eine Produktion so geplant und überwacht werden kann, dass Sie jederzeit den Überblick haben – ohne sich um sämtliche Kleinigkeiten kümmern zu müssen. Von »Ohne Daten können wir doch gar nichts machen« bis »Wow, diese Drucksachen sind der Hammer« in 40 Minuten.

weiterlesen »

PROGRAMMATIC PRINT - 08.02.2024

WirbelWild erweitert Worttrennhilfe »Hyphenizer«

Die Layout-Spezialisten von WirbelWild machen mit dem »Hyphenizer« automatisierte semantische Worttrennungen in digitalen Anwendungen und Layout­-Programmen wie Adobe InDesign, QuarkXPress oder Affinity Publisher möglich. Worttrennung konnten bisher nur suboptimal durchgeführt werden und erforderten händisches Eingreifen oder einen Verzicht auf Kontrolle und – damit einhergehend – auf Qualität. Ein wachsender Datensatz von über 7.000 validierten Wörtern ist nun auf der Hyphenizer-Webseite einsehbar.

weiterlesen »