Interpack 2017, Düsseldorf

|

Ort: Messe Düsseldorf

 

Lebensmittelsicherheit und Veredelung

Die Mitglieder der PrintCity Allianz stellen auf der Interpack das Thema „Lebensmittelsicherheit und Veredelung“ in den Mittelpunkt ihres Gemeinschaftsstandes. Zum ersten Mal mit dabei ist die Epple Druckfarben AG aus Neusäß bei Augsburg, die der Allianz auch als Mitglied beitritt.

Das Thema Lebensmittelsicherheit gewinnt zunehmend an Bedeutung. Immer strengere Europäische Regulierungen erhöhen die Anforderungen an die verwendeten Produkte aber auch an die Produktions- und Logistikprozesse.

Davon betroffen sind aber nicht nur die Lebensmittelverpackungen selbst, sondern zunehmend auch Druckprodukte mit denen vorwiegend Kinder in Berührung kommen.

Dass dies kein Widerspruch zu Veredelungen mit starken optischen und haptischen Effekten ist, wird anhand von vielen Mustern gezeigt. Dazu gehört die 2016 vorgestellte MÜESLOVE Systemlösung für Cerealien und brandneue Verpackungen für Süßwaren.

 Mehr Informationen zu sicheren Lebensmittelverpackungen

 

Epple Druckfarben AG tritt der PrintCity Allianz bei

Die Epple Druckfarben AG präsentiert sich das erste Mal auf der Interpack und tut dies im Rahmen der PrintCity Allianz.

„Farben für Lebensmittelverpackungen sind migrationsunbedenklich, sensorisch neutral und garantieren gleichzeitig höchste Qualitätsstandards in Sachen Farbintensität, Präzision und Verdruckbarkeit. Wir freuen uns Markenartikler, Druckereien und Agenturen hier auf dem Stand der Printcity-Allianz gemeinsam zu begrüßen“ begründet Gunther Gerlach, Vorsitzender des Vorstands, das Engagement der Epple Druckfarben AG.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Epple einen hochkompetenten und innovativen Partner gefunden haben. Die Ziele und Strategien decken sich in hohem Masse, so dass dies die ideale Komplettierung unseres Portfolios bedeutet. Herzlich Willkommen!“. So begrüßt Rainer Kuhn, Geschäftsführer das neue Mitglied der PrintCity im Namen der Allianz.

 

Zurück