Interpack 2014, Düsseldorf

|

Ort: Messe Düsseldorf

 

Unter diesem Motto stellten Mitglieder und Partner der PrintCity Allianz erstmalig auf einem Gemeinschaftsstand aus.

Dabei zeigt sich das Thema Value Added Packaging für die Verpackungsbranche als ein absolutes Top-Thema. Neue kreative Ideen zur Gestaltung von Verpackungen und deren wirtschaftliche Umsetzung sind zunehmend wichtige Erfolgsfaktoren am Point of Sales.

Verdeutlicht wurden viele dieser neuen Möglichkeiten anhand einer gemeinschaftlich entwickelten und produzierten Verpackung für Luxusgetränke. Die virtuelle Marke El Drago wurde hierbei mit zwei Varianten einer hochveredelten Faltschachtel umgesetzt.

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der wirtschaftlichen Produktion solcher hohen Veredelungen und dem digitalen Verpackungsdruck.

Besonders erfreut zeigt sich die Allianz über die extrem hohe Qualität der Besucher. Viele neue Kontakte zu Markenartiklern, Agenturen, Druckereien und Herstellern weltweit konnten geknüpft werden. „Die Liste der Besucher liest sich wie das Who-is-who der Branche“ freut sich Arno Dürr, Verkaufsleiter WEILBURGER Graphics, stellvertretend für die Mitglieder der Allianz.

Die Ausstellende Firmen waren:
Gallus
(Inline Druck- und Veredelungssysteme), LEONHARD KURZ (Heißpräge- und Kaltfolienanwendungen, Hologramme), Merck (Effektpigmente), Canon / Océ (Digitaldrucksystem für den Verpackungsdruck), Sappi Fine Paper Europe (Spezialpapiere und Board), WEILBURGER Graphics (wässrige Flexofarben und Veredelungslacke)

 

Zurück