Packaging Innovations 2014, Hamburg

|

Ort: Messe Hamburg

 

Erstmals stellten Mitglieder und Partner der PrintCity Allianz ihre Produkte und Lösungen auf einem Gemeinschaftsstand auf der Packaging Innovations 2014 vor.

Im Mittelpunkt des Messeauftrittes stand die Value Added Packaging Innitiative. An Hand von vielen Beispielen und Mustern wurde aufgezeigt, wie im harmonischen Zusammenspiel von Design, Form und Veredelung eine optimale Wirkung am POS erzielt werden kann.

Am Beispiel der für die Messeveranstalter easyfairs erstellten und produzierten Einladungskarte, wurden verschiedene Veredelungtechniken dargestellt.
Aus der Karte lässt sich eine kleine Faltschachtel herausbrechen und zu einem Würfel falten.

Die Möglichkeiten des Value Added Packaging warauch Gegenstand des Fachvortrages am 2. Messetag sein.

Die Zusammenarbeit mit easyfairs wurde zum 2. Packaging Inspiration Forum der PrintCity Allianz am 19. und 20. Februar in Hamburg fortgeführt.

Ausstellende Firmen: Folien Company, Leonhard Kurz, Merck, Weilburger Graphics
An der Einladungskarte waren ausserdem beteiligt: Bretschneider, Hinderer+Mühlich, Marbach, Metsäboard, Sappi Fine Paper Europe.

 

Zurück