PACKAGING INNOVATIONS 2015, Hamburg

|

Ort: Messe Hamburg

 

Die PrintCity Allianz stellte im Januar 2015 zum 2. Mal auf der PACKAGING INNOVATIONS aus.

Hamburg erwies sich erneut als idealer Standort um viele neue Kontakte zu Markenartiklern, Agenturen und Kreativen zu knüpfen.


Neben neuen Veredelungen zur Differenzierung am POS standen die Möglichkeiten des Dialoges mit dem Kunden und effiziente Workflows im Mittelpunkt des Interesses. Auch der Digitaldruck rückt immer mehr in das Blickfeld: neue Marketingkonzepte und eine schnellere Lieferkette sind dabei den Markt nachhaltig zu verändern.

Bei dem Auftritt wurde auch die Partnerschaft mit dem Veranstalter easyfairs durch weitere gemeinsame Aktionen weitergeführt.

So wurde wieder eine hochveredelten Einladungskarte produziert, mit der die Möglichkeiten des Value Added Packaging veranschaulicht und vor allen Dingen begreifbar gemacht werden sollen.

 

Verpackungsgestaltung und Umsetzung für Designer

Der speziell auf Designer und Agenturen zugeschnittene Workshop fand eine extrem positive Resonanz. Viele Verpackungsprofis und Quereinsteiger aus anderen grafischen Bereichen nutzten die Gelegenheit zur Information und Diskussion.
So wurde wegen der hohen Nachfrage die Kapazität von ursprünglich 25 auf 40 Teilnehmern erhöht.

In den drei Stunden des Workshops wurden diese Themenkomplexe behandelt: Workflow, vom Design zur Verpackung, Druck & Veredelungstechnologien und Besonderheiten der Märkte.

„Selbstverständlich konnten wir die einzelnen Punkte in der Kürze der Zeit immer nur anreißen“ so Alexander Dort, CMD, der den Workshop für die PrintCity Allianz leitete. „Aber wenn in so einem Workshop das Prozess-Verständnis entlang der Wertschöpfungskette gestärkt wird, dann haben wir alle Ziele erreicht.“

 

Connection of Competence

Das Standkonzept der Allianz bewährte sich dabei wieder als attraktive Anlaufstelle: so bedeutet das Teilen eines Standes für die Besucher eine höhere Attraktivität und für die Aussteller eine äußerst effiziente und effektive Maßnahme.

 

Beteiligte Firmen:

LEONHARD KURZ (Heißpräge- und Kaltfolienanwendungen, Hologramme), Metsä Board (Faltschachtel-Karton), Merck (Effektpigmente), Canon (Digitaldrucksystem für den Verpackungsdruck), SAUERESSIG (Full Service Prepress Provider), WEILBURGER Graphics (wässrige Flexofarben und Veredelungslacke), Folien Company (Kaschierfolien)

 

Die Einladungkarte wurde produziert von Bretschneider. Die Werkzeuge wurden hergestellt von Marbach (Stanzeform) und Hinderer+Mühlich (Prägestempel)
 

 

Zurück