PACKAGING INNOVATIONS 2017, Berlin

|

Ort: Arena, Berlin

 

Unter dem Motto „Design Meets Technology“ findet die PACKAGING Innovations nun zum ersten Mal in der Arena Berlin statt.


Neben einem Gemeischaftsstand E28 werden wir dort unsere Workshopreihe für Designer und Kreative fortsetzen.

Workshop: Verpackungsgestaltung, Veredelung und Umsetzung


Mittwoch, 5. April 2017, 14:00 - 17:00 in der Workshop Area Design meets Technology


Zusammen mit Fachleuten der PrintCity Allianz geht der Designer & Produktion Manager Alexander Dort anhand vieler Fallbeispiele und Mustern den Fragen nach:

  • Wie kann eine Marke am POS optimal positioniert werden und darüber hinaus nachhaltig wirken?
  • Welche neuen Materialien und Technologien können mir dabei helfen, mein Produkt besser zu positionieren?
  • Welche Veredelungen genügen den hohen Ansprüchen für Lebensmittelverpackungen?
  • Welche Möglichkeiten der direkten Kommunikation mit Kunden gibt es?

Dabei reicht das Spektrum von Faltschachteln über Etiketten bis hin zu POS Displays.


Das Seminar soll ein Verständnis über die technischen Möglichkeiten und deren Umsetzung entlang der gesamten Prozesskette schaffen: vom Design über die Vorstufe bis hin zu den verschiedenen Druck- und Veredelungsverfahren. 
An dem Seminar sind beteiligt:

LEONHARD KURZ (Heißpräge- und Kaltfolienanwendungen, Hologramme), Metsä Board (Faltschachtelkarton und weißer Liner aus Frischfaser), Merck (Effektpigmente), WEILBURGER Graphics (Veredelungslacke und wässrige Flexofarben).
Zielgruppe

Erfahrene Verpackungsdesigner und Einsteiger aus anderen grafischen Bereichen

 

Referenten:

Alexander Dort, Designer & Produktion Manager, CMD, mit weiteren Fachleuten der PrintCity Allianz
Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen limitiert. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bitte melden Sie sich hier an


Mit dem Gutscheincode 3270 erhalten Sie auch freien Eintritt zu der Messe: https://registration.n200.com/survey/2da423rj1gth2

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Zurück