Members of the PrintCity Alliance

DG press is an innovative manufacturer of high-quality hybrid web offset machines with a long reputation of providing exceptional service and support of printing presses. With over 30 years of experience in developing and building web offset machines, we help global customers in achieving their full production potential in the most sustainable way possible.
DG press is a specialist in the engineering, installation, servicing and maintenance of Drent Goebel printing presses (Vision and VSOP®), with over 400 satisfied customers worldwide in the security printing, label and flexible packaging industries. Based on our extensive experience, we developed and released in a short period of time a second-generation and, more recently, a third-generation sleeve offset press (DG-AUXO) that perfectly comply with the requirements of a circular economy. Our many projects around the world are carried out with a strong sense of teamwork and a lot of synergy within the organization in terms of knowledge, infrastructure, service, and development.
It is our mission to be the best printing partner by providing top quality variable size hybrid web offset printing equipment and exceptional services.

dgpressservices.com

 

True to the company slogan "energy in light", IST METZ puts its energy into everything to do with systems using specialty light sources. For 45 years IST METZ has been producing systems for curing print and coatings by means of UV light, but has long stood for more than the ancestral UV lamp technology: LED development and products, hot air infrared products, an extensive after-sales business and an international competence network consisting of 12 sales and service branches now make up the company. Award-winning print products or services in application technology are also part of the core competencies of the UV specialist. At its in-house UV Technology Campus, IST METZ offers an extensive training program for OEMs, as well as customers and ink and coating manufacturers.

www.ist-uv.de/en

 

‘Quality Built + Service Driven’ forms the foundation for all dealings with Kocher+Beck.

From the invention of magnetic die cutting technology in the 1980’s to today’s global group, spanning 5 countries, the printing and converting industry relies on Kocher+Beck’s premium products.

With a portfolio of quality products including high-precision flexible dies, magnetic and solid rotary cylinders, reliable printing/hot stamping cylinders along with a range of silk screen printing mesh products, innovative but splicers and special die cutting solutions for OEM integration.

Our family values and service driven approach are of paramount importance to us. We pride ourselves on combing the latest available technologies with high levels of customer service. 

We also place great emphasis on the need to educate and support all our partners and our friendly, knowledgeable team will collaborate with you from the design phase until your product reaches the end user.

www.kocher-beck.com/en-gb

KURZ is a worldwide leader in hot stamping and coating technology with over 5,000 employees.

KURZ develops and manufactures decorative and functional coatings for a wide variety of products: for automotive components, cell phones, TVs, washing machines, furniture, packaging, books, textiles, bottle labels, bank cards and lots more.

KURZ coatings decorate products, enhance brands, label goods, protect surfaces and prevent counterfeiting. Moreover, KURZ inserts optical elements with digital functions, linking the visual to the virtual world.

KURZ provides complete solutions that include project consultancy plus machine and die technology. With 14 production sites, 24 subsidiaries and a worldwide network of agencies and sales offices, KURZ ensures short routes, reliable delivery and individual on-site assistance.

www.leonhard-kurz.com

 

Metsä Board Corporation

Metsä Board is a leading European producer of premium fresh fibre paperboards and forerunner in sustainability. We produce premium lightweight folding boxboards, food service boards and white kraftliners for consumer goods packaging as well as retail-ready and food service applications. We work together with our customers on a global scale to innovate solutions for better consumer experiences with less environmental impact. The pure fresh fibres Metsä Board uses are a renewable resource, traceable to origin in sustainably managed northern forests. We aim for completely fossil-free mills and raw materials by 2030.

www.metsaboard.com

 

Worldwide.
Nearby.
On Top.

Weilburger is one of the most important developers and manufacturers of functional coatings and lacquers for  industrial  and  consumer  goods  plus  special  coatings  for  the  graphics  industry.  Weilburger  coating solutions create values and convincing product benefits everywhere, worldwide and in all industrial sectors. They  preserve  and  protect,  enhance  functions  and  embellish  your  products.  They  give  your  products  an unmistakable look and feel. They work on metals, plastics, wood and foil and also on glass, ceramics, paper and cardboard. ► Weilburger  functional  coatings  and  lacquers  create  surfaces  which  are  precisely  what people worldwide are looking for.

www.weilburger.com

 

Westland Gummiwerke is one of the world’s leading manufacturers of rubber roller coverings and complete rollers for the graphic arts Industry.

The rollers manufactured by the company, founded in 1920, are part of the standard equipment of many new printing presses. The company’s customers include numerous well-known printers across the globe. Westland has been developing and producing rubber compounds and related technical applications for the printing industry for over 30 years. Perfectly coordinated processes and an intelligent logistics system form the basis for the company’s economic success. With its subsidiaries, licensees and representatives, Westland now has a presence in over 50 countries.

www.westland.eu

 

Zeller+Gmelin is an international key player in UV ink Technology.

Since 1970, Zeller+Gmelin has been working in the field of UV-curing printing inks and has since taken its place among the world's leading suppliers.

Today, we develop high quality printing inks and lacquers for food packaging, packanging, self-adhesive labels, shrink sleeves, in-mould labelling, metal decorating and preformed plastic Containers.

www.zeller-gmelin.de

Mitglieder der PrintCity Allianz

DG press ist ein innovativer Hersteller von hochwertigen Hybrid-Rollenoffsetmaschinen, der seit langem für seinen hervorragenden Service und Support für Druckmaschinen bekannt ist. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und dem Bau von Rollenoffsetmaschinen helfen wir unseren Kunden weltweit, ihr Produktionspotenzial auf möglichst nachhaltige Weise auszuschöpfen.
DG press ist Spezialist für die Entwicklung, Installation, Wartung und Instandhaltung von Drent Goebel Druckmaschinen (Vision und VSOP®) und hat weltweit über 400 zufriedene Kunden in den Bereichen Sicherheitsdruck, Etiketten und flexible Verpackungen. Auf der Grundlage unserer umfangreichen Erfahrung haben wir in kurzer Zeit eine zweite Generation und kürzlich eine dritte Generation von Sleeve-Offsetdruckmaschinen (DG-AUXO) entwickelt und auf den Markt gebracht, die den Anforderungen einer Kreislaufwirtschaft perfekt entsprechen. Unsere zahlreichen Projekte auf der ganzen Welt werden mit einem ausgeprägten Sinn für Teamarbeit und viel Synergie innerhalb der Organisation in Bezug auf Wissen, Infrastruktur, Service und Entwicklung durchgeführt.
Unser Ziel ist es, der beste Druckpartner zu sein, indem wir qualitativ hochwertige, formatvariable Hybrid-Rollenoffsetdruckmaschinen und außergewöhnliche Dienstleistungen anbieten.

dgpressservices.com

 

Getreu des Firmenslogans „energy in light“ setzt die Firma IST METZ ihre Energie für alles rund um Systeme mit Speziallichtquellen ein. Seit 45 Jahren produziert IST METZ Anlagen zur Aushärtung von Druck und Beschichtungen mittels UV-Licht, steht aber schon lange für mehr als die angestammte UV-Lampentechnologie: LED-Entwicklung und –Produkte, Warmluft-Infrarot-Produkte, ein umfangreiches After-Sales-Geschäft und ein internationales Kompetenznetzwerk bestehend aus 12 Vertriebs- und Serviceniederlassungen machen die Firma mittlerweile aus. Preisgekrönte Druckprodukte oder Dienstleistungen in der Anwendungstechnik gehören ebenso zu den Kernkompetenzen des UV-Spezialisten. Im hauseigenen UV Technologie Campus bietet IST METZ ein umfangreiches Schulungsprogramm für OEMs, sowie Kunden und Farb- und Lackhersteller.

www.ist-uv.de

 

'Quality Built + Service Driven' bildet die Grundlage für alle Geschäfte von Kocher+Beck.

Von der Erfindung der Magnetstanztechnologie in den 1980er Jahren bis zum heutigen globalen Konzern in 5 Ländern vertraut die druck- und bahnverarbeitende Industrie auf die Premiumprodukte von Kocher+Beck.

Mit einem Portfolio von hochpräzisen Stanzblechen, Vollkörperstanzen, Magnetzylindern, zuverlässigen Druck- / Heißprägezylindern zusammen mit einer Reihe von rotativen Siebdruckprodukten und Transferwickeltechnik nebst maßgeschneiderten Sonderlösungen für die OEM-Integration.

Unsere Familienwerte und unser serviceorientierter Ansatz sind für uns von größter Bedeutung. Wir sind stolz darauf, die neuesten verfügbaren Technologien mit einem hohen Maß an Kundenservice zu kombinieren. 

Wir legen auch großen Wert auf die Notwendigkeit, alle unsere Partner zu qualifizieren und zu unterstützen und unser freundliches, sachkundiges Team wird mit Ihnen von der Designphase bis zum Erreichen Ihres Produkts beim Endverbraucher zusammenarbeiten.

www.kocher-beck.com/de

KURZ ist ein weltweit führendes Unternehmen der Heißpräge- und Beschichtungstechnologie mit über 5.000 Mitarbeitern.

KURZ entwickelt und produziert Dekorations- und Funktionsschichten für verschiedenste Produkte: für Autoteile, Handys, Fernseher, Waschmaschinen, Möbel, Verpackungen, Bücher, Textilien, Flaschenetiketten, Bankkarten und vieles mehr.

KURZ-Beschichtungen dekorieren Produkte, werten Marken auf, kennzeichnen Waren, schützen Oberflächen und verhindern Fälschungen. Darüber hinaus hinterlegt KURZ optische Elemente mit digitalen Funktionen und verknüpft die visuelle mit der virtuellen Welt.

KURZ bietet Komplettlösungen inklusive Projektberatung, Maschinen- und Werkzeugtechnologie. Mit 14 Produktionsstätten, 24 Niederlassungen und einem weltweiten Netz an Vertretungen und Verkaufsbüros sorgt das Unternehmen für kurze Wege, zuverlässige Lieferung und individuelle Betreuung vor Ort.

www.kurz.de

 

Metsä Board Corporation

Metsä Board ist ein führender europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton mit einem Sortiment, das Faltschachtelkarton, Foodservice-Karton und weiße Kraftliner umfasst. Die  leichtgewichtigen Kartonqualitäten wurden mit dem Ziel entwickelt, bessere, sicherere und nachhaltigere Lösungen für Konsumgüter, POS- und Foodservice-Anwendungen zu realisieren. Metsä Board verwendet reine Frischfasern – einen nachwachsenden Rohstoff, der sich bis auf seinen Ursprung in nachhaltig bewirtschafteten nordischen Wäldern zurückverfolgen lässt.

www.metsaboard.com

 

Worldwide.
Nearby.
On Top.

Weilburger ist einer der bedeutendsten Entwickler und Hersteller von Funktionsbeschichtungen und -lacken für Industriegüter und Konsumgüter wie auch von Spezialbeschichtungen für die grafische Industrie. Überall, weltweit und in allen Industriezweigen, schaffen Weilburger Beschichtungslösungen Werte und überzeugende Produktvorteile. Sie erhalten und schützen, verbessern Funktionen und verschönern. Ihren Produkten geben sie die unverwechselbare Optik wie auch Haptik. Sie arbeiten auf Metall wie auch auf Kunststoff, auf Holz und Folie wie auch auf Glas, Keramik oder Papier und Kartonage. ►Weilburger Funktionsbeschichtungen und -lacke schaffen Oberflächen, die weltweit Menschen überzeugen.

www.weilburger.com

 

Westland Gummiwerke ist einer der weltweit führenden Hersteller von elastomeren Walzenbeschichtungen und Komplettwalzen für die grafische Industrie

Die Walzen des 1920 gegründeten Unternehmens gehören zur Standardausrüstung vieler neuer Druckmaschinen. Zu den Kunden zählen zahllose renommierte Druckereien in aller Welt. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und produziert Westland Gummiverbindungen und verwandte technische Anwendungen für die Druckindustrie. Aufeinander abgestimmte Verfahren sowie eine intelligente Logistik bilden die Basis des wirtschaftlichen Erfolgs des Unternehmens. Mit seinen Tochterunternehmen, Lizenznehmern und Vertretungen ist Westland inzwischen in mehr als 50 Ländern präsent.

www.westland.eu

 

Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG - 1866 gegründet – steht für eine jahrzehntelange Unternehmensgeschichte.

Zeller+Gmelin ist einer der internationalen “key-player“ in der UV Druckfarben Technologie. Seit 1970 sind strahlungshärtende Drucksysteme ein Spezialgebiet unserer Forschung und Entwicklung.

Heute gehören wir zu den weltweit führenden Anbietern von strahlungshärtenden Druckfarben und Lacken für die Anwendungsbereiche Lebensmittelverpackungen, Verpackungen, Selbstklebe Etiketten, Shrink Sleeve Etiketten, In-Mould Etiketten, Metall Dekoration und Kunststoff-Formköper

www.zeller-gmelin.de

 

 

Zurück