PrintCity-Initiative auf der Fachpack
Vom 24. bis 26. September 2024 findet in Nürnberg die Fachpack statt. Die Brancheninitiative PintCity ist in Halle 4A / Standnummer 4A-318 als Aussteller mit von der Partie.
Wer noch einen Besuchergutschein für die Messe benötigt, kann sich gerne unter r.maass@printcity.de melden.
weiterlesen »
Übernahme der WEILBURGER Graphics GmbH durch Stahl Gruppe
WEILBURGER Graphics, ein international renommierter Hersteller von Lacken, Farben und Klebstoffen für die grafische Industrie, steht vorbehaltlich der üblichen Genehmigungen vor einer Übernahme durch die Stahl Gruppe. Dadurch wird innerhalb der Stahl Gruppe der Bereich Beschichtungen für flexible Materialien wie z.B. Papier und Karton gestärkt. Zudem wird durch den Zusammenschluss eine globale Expansion in der grafischen Industrie möglich, von der unsere Kunden profitieren werden.
weiterlesen »
Neuer Inkjet-UV-Lack der WEILBURGER Graphics GmbH
Einen neuen UV-Lack für digitale Piezodüsenapplikation hat die WEILBURGER Graphics GmbH, ein international renommierter Hersteller von Lacken, Farben und Klebstoffen für die grafische Industrie entwickelt und ab sofort in ihr Lieferprogramm aufgenommen.
weiterlesen »
PrintCity Alliance verleiht Druck & Medien Award 2024 in der Kategorie „Familiendruckerei des Jahres“
Die PrintCity Alliance freut sich, bekannt zu geben, dass sie in diesem Jahr die Ehre hat, einen der renommierten Druck & Medien Awards 2024 zu verleihen. Die Verleihung wird am 24. Oktober 2024 im Grand Hyatt Berlin stattfinden und herausragende Leistungen in der Druck- und Medienbranche würdigen.
weiterlesen »
Positive Bilanz zur drupa 2024: LEONHARD KURZ überzeugt mit revolutionären Highlights und nachhaltigen Innovationen
Vom 28. Mai bis zum 7. Juni versammelte die drupa Experten, Unternehmen und Entscheidungsträger aus aller Welt in Düsseldorf, um die neuesten Technologien, Trends und Innovationen der Druck- und Papierindustrie zu präsentieren. Als Vorreiter in der Entwicklung hochwertiger Oberflächenveredelungen und Platinum Partner der drupa stellte LEONHARD KURZ zahlreiche innovative Lösungen für moderne Veredelungsmöglichkeiten vor und setzte dabei neue Maßstäbe für Design, Technik, Effizienz und Umweltfreundlichkeit. „Die drupa war für uns von großem Erfolg gekrönt. Nicht nur haben wir direkt vor Ort mehrere Maschinen verkauft, sondern konnten auch zahlreiche spannende Gespräche führen. Dieser offene, persönliche Austausch ist für uns unheimlich wertvoll“, betont Markus Hoffmann, Member of the Managing Board bei KURZ.
weiterlesen »
IST METZ begeistert auf der diesjährigen drupa und stellt mit ihren Technologieinnovationen die Weichen für die Zukunft
Die drupa 2024, die für uns wichtigste Branchenmesse, ging am 7. Juni erfolgreich zu Ende. Vom Gesamtaufwind der Messe getragen, konnte auch die IST mit einem mehr als zufriedenstellendem Endergebnis nach Hause fahren. Dafür haben sich die 50 Kolleginnen und Kollegen ordentlich ins Zeug gelegt und haben auf den mehr als 400 m² des IST-Standes fleißig unsere neuesten Innovationen und einen zeitgemäßen Firmenauftritt unter die mehr als 8000 Besucherinnen und Besucher an unserem Stand gebracht. Vertragsabschlüsse sowie vielversprechende Zukunftsaussichten inklusive. Vorläufiges Resümee: Eine stolze Anzahl Auftragseingänge und zahlreiche Projektgespräche in der Warteschleife.
weiterlesen »
drupa-Nachlese der WEILBURGER Graphics
Auf eine überaus erfolgreiche drupa-Teilnahme kann die WEILBURGER Graphics GmbH, ein international renommierter Hersteller von Lacken, Farben und Klebstoffen für die grafische Industrie zurückblicken. Das Unternehmen stellte zur drupa 2024 in Düsseldorf in Halle 1 Stand A24 gemeinsam mit der IST METZ GmbH & Co. KG und der Kocher+Beck GmbH & Co. Rotationsstanztechnik KG aus.
weiterlesen »
PrintCity-Highlight-Projekt zur drupa: HARIBO Mal- und Rätselspaß
Zusammen mit dem Markenpartner HARIBO hat die PrintCity-Alliance für die drupa das „Haribo Mal- & Rätselspaß-Projekt“ umgesetzt. Aufgabe des Highlight-Projektes war es nicht nur ein Mal- und Rätselbuch zu produzieren, sondern dieses in Szene zu setzen und für die Empfänger (egal ob groß oder klein) durch diverse Veredelungstechniken attraktiver zu machen.
weiterlesen »