EL DRAGO – Die Luxusgetränkeverpackung

Luxuriöse Getränke-Umverpackungen für Designerspirituosen mit den dazu passenden Etiketten mit extrem starken visuellen und haptischen Effekten.

Auch hier wurden zwei verschiedene Designs erarbeitet, die später gemeinsam als Mischbogen im Tiefdruck produziert wurden. Bei den Effekten wurden Materialien und Oberflächen wie Leder, Aluminium, Chrom oder Gold so realitätsnah wie möglich reproduziert.

Zur Umsetzung wurden dann ein Silberlaminat, Heißfolienprägung, Colorstream®-Pigmente, Glanz- und haptische Mattlacke sowie rotative Strukturprägungen, Hoch- und Blindprägungen eingesetzt.

Label passend zu den Faltschachteln

Die optischen und haptischen Effekte bei den Labels entstehen durch die geschickte Kombination von Kaltfolie, Farben, Pigmenten und verschiedenen Lacken. Bei dem Label für „El Drago Rojo“ kommt zusätzlich das neue Metallic Doming Verfahren zum Einsatz, bei dem durch die geschickte Kombination von Siebdruck und Folienapplikation die gleichen optischen und haptischen Effekte wie bei einer Hochprägung entstehen.

 Zu den Labeln

Zurück