Versandverpackungen

Der e-commerce verlagert den Point of Sales in das Internet. Die Rolle der Verpackung verändert sich dadurch nachhaltig und das Auspackerlebnis wird zum zentralen Bestandteil der Markenkommunikation.

Anhand einer Serie von unterschiedlich Boxen, werden die Nutzungsszenarien und die aktuellen und künftigen Möglichkeiten aufgezeigt.
Das Spektrum erstreckt sich von klassischem 4C Druck bis hin zu veredelter Personalisierung im Digitaldruck.

Die Hochwertigkeit und Mehrfachnutzung soll die Lebensdauer der Box verlängern.

Versandverpackung "Premium"

Die Box zeigt die Möglichkeiten im Premium-Segment für Versand- und Geschenkverpackungen: Hochwertiger Digitaldruck mit personalisierter Folienveredelung auf der Innenseite.

Solche hochwertigen Verpackungen kommen im Luxusgüter Bereich oder auch bei SondereditionenTest- oder Vorserien zum Einsatz.  

Die Box war eine personalisierte Geschenkverpackung für ein ebenfalls personalisiertes Notizbuch für alle Gäste des 5. Packaging Inspiration Forums.

 

Versandverpackung "Puzzle"

Die Innenseite ist im digital mit analoger Glanzlack-Veredelung gedruckt. Die unterschiedlichen Motive können, nachdem die Box umgekrempelt wurde, zu einem größeren Bild zusammen gesetzt werden.

Sie dient als Sammel –und Aufbewahrungsschachtel.

Versandverpackung "Arrow"

Die Innenseite ist im klassischen 4C Flexodruck produziert. Die Box kann ebenso umgekrempelt und als Aufbewahrungsbox weiter verwendet werden.

Sie zeigt den Einstieg in wertige Versandverpackungen mit Doppelnutzen und hohem Aufmerksamkeitspotential.

Digitaldruck mit offline Digital Metal